Sie sind hier: Startseite / Ausbildungsmesse SAM / Aussteller von G - L / IHK Reutlingen

IHK Industrie- und Handelskammer Reutlingen

Industrie- und Handelskammer Reutlingen
Hindenburgstr. 54
72762 Reutlingen

www.reutlingen.ihk.de
   
ANSPRECHPARTNER/IN AUSBILDUNG:
Frau Ida Willumeit
Leiterin Ausbildungsmarketing
   
INFORMATIONEN ZUM THEMA BERUFSWAHL UND IHK-BERUFE
Deine Schulzeit geht bald zu Ende? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sich auf den Beruf vorzubereiten. Eine gute Ausbildung ist die Voraussetzung, um später im Job Erfolg zu haben.

Karriere mit Lehre
Was heißt eigentlich duale Berufsausbildung und wie kann man mit einer Lehre die Karriereleiter emporklettern? Antworten gibt es hier.

Schritt für Schritt zur Lehrstelle
Welche Berufe passen zu mir? Wie bewerbe ich mich richtig? Und wie überzeuge ich beim Vorstellungsgespräch? Tipps und Tricks gibt es hier.

IHK-Ausbildungsberufe
Willst du Industriemechaniker werden? Bauzeichner? Hotelfachmann? Oder doch lieber Fachinformatiker? Mach dich hier über die IHK-Berufe nach Berufsgruppen schlau.

 
---